Schulfest – Sommerfest

Bei schönstem Wetter fand am 16. Juni  unser diesjähriges Schulfest statt. Musikalisch eröffnet wurde es von den Kindern der Klasse 2 mit einem Hip-Hop Tanz. Anschließend begleiteten die Kinder der Klasse 4 mit ihren bunten Boomwhackers das Musikstück “Popcorn”. Dann gab es noch eine Überraschung. Wir haben jetzt eine eigenen Fahne mit dem fröhlichen Kraxi drauf. So weht unser Logo über dem Schulhof, wenn wir ein Fest veranstalten. Vielen Dank an den Förderverein für diese schöne Idee. Nach der kurzen Eröffnung ging es auch schon los. Die Schulpflegschaft hat viele Spielstationen angeboten: Sackhüpfen, Dosen werfen, Eierlaufen, der heiße Draht und die Farbscheibe waren mit dabei. Für jede absolvierte Aufgabe gab es einen Stempel auf die Laufkarte. Eine volle Laufkarte konnte gegen ein Eis getauscht werden. Lecker! Dazu gab es kühle Getränke, heiße Würstchen und leckeres vom Fingerfood Buffet. Auch die Trogata konnte an diesem Tag kennen gelernt werden. Die Kinder konnten dort kreativ werden.  Zum Abschluss haben alle Kinder unser Schullied gesungen und die Besucher in das Wochenende verabschiedet. Ein schönes und geselliges Fest!

An diesem Tag sind 1100 Euro zusammen gekommen. Wir benötigen ein Sonnensegel für heiße Tage auf dem Schulhof. Die Einnahmen des Tages werden dafür genutzt werden.

Allen Beteiligten vielen Dank für Ihre Mithilfe!