Torjukala-Schiff ahoi!

Am ersten Schultag nach den Osterferien starteten die Erdmännchen gleich mit einer abenteuerlichen Schatzsuche. 

Nachdem die Besatzung der Torjukala sich zerstritten hatte, durften die Erdmännchen beweisen, dass sie das Zeug dazu haben, die Torjukala wieder auf Kurs zu bringen und den einst verschollenen Schatz zu bergen.

Das einzig verbliebene Besatzungsmitglied der Torjukala, das Hühnchen, unterstützte sie dabei. 

Etliche Prüfungen, in denen faires Verhalten, Vertrauen und Zusammenhalt gefragt waren, mussten bewältigt werden, um die 5 Teile der Schatzkarte zu finden und den Schatz bergen zu können. Marie-Louise, das Hühnchen, war am Ende so begeistert von der Gemeinschaft der Erdmännchen, dass sie den Schatz freigab und in der Klasse der Erdmännchen aufgenommen wurde. 

Jetzt haben die Erdmännchen gleich 2 Maskotchen.