Die Klasse 1 sucht den Fühling

Am Montagmorgen versammelte sich die Klasse 1 voller Vorfreude vor dem Schulgebäude. Heute stand ein aufregender Ausflug ins Fischereimuseum auf dem Programm und die Kinder waren gespannt darauf, was sie alles erleben würden.

Als die Gruppe schließlich im Museum ankam, wurden sie von einer freundlichen Mitarbeiterin begrüßt, die ihnen gleich eine spannende Geschichte von Emil dem Eisvogel erzählte. Emil hatte den Frühling in der Siegaue entdeckt und die Kinder lauschten gespannt seinen Abenteuern.

Anschließend machten sich die Bienen-Kinder selbst auf die Suche nach Frühlingsboten. Ausgerüstet mit Becherlupen und Ferngläsern streiften sie durch die Umgebung und entdeckten eine Vielzahl von Blumen, Pflanzen und Tieren, die sie genauer erforschten und beobachteten.

Zum Abschluss des Ausflugs durften die Kinder ihre eigene Kreativität unter Beweis stellen. Mit Lehm, Blumenerde und Samen stellten sie begeistert Samenbomben her, die sie später in ihrem eigenen Garten oder auf dem Balkon aussäen konnten. Die Vorstellung, bald selbst die Ergebnisse ihres Frühlingszaubers zu sehen, sorgte bei den Kindern für strahlende Gesichter und großer Vorfreude.

Mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck kehrte die Klasse 1 schließlich zurück zur Schule. Der Ausflug ins Fischereimuseum war ein voller Erfolg und hatte den Kindern eine Menge Freude bereitet.