Speed4

Unsere Schule versteht sich als bewegungsfreudige Schule. Aus diesem Grund nehmen wir an der Speed4-Schulmeisterschaft in Troisdorf teil. Am 14.2. 2012 findet der Vorlauf während der normalen Schulzeit in unserer Mehrzweckhalle statt. Für alle Kinder beginnt der Unterricht an diesem Tag um 8.00 Uhr und endet dem Stundenplan entsprechend. Die Kinder können sich bei diesem Vorlauf für das Finale qualifizieren. Dieses findet am 25.2.2012 im Knauber Freizeitpark in Troisdorf-Sieglar statt.

SPEED4 ist ein computergestützter Laufparcours, der Kinder nicht nur in Bewegung bringt sondern sie auch spielerisch konditioniert. Nach Vorgabe des Computers durchlaufen die Kinder einen Parcours entweder links oder rechts herum, so schnell wie möglich. Mit Hilfe von zwei Lichtschranken werden verschiedene Zeiten des Schülers erfasst. Es wird von jedem Kind die Reaktions-, Antritts-, Wende- und Rücklaufgeschwindigkeit (Slalom) gemessen. In dieser Sportstunde darf jedes Kind so häufig laufen, wie es zeitlich möglich ist.

Die Laufstrecke

Jeder Teilnehmer erhält nach seinem Lauf die Ergebnisse auf einem Bon ausgedruckt. Auf diesem Bon erscheint neben den Laufzeiten auch ein Logo der Sponsorenpartner. Die Kinder können sofortige Verbesserungen erkennen, Laufzeiten mit Ihren Mitschülern vergleichen und zusätzlich diese Logos sammeln, um Sie anschließend bei den Partnern, eine tolle Überraschung abholen zu können.

Bitte trennen Sie die Logos von den Bons ab, behalten die Laufzeiten und bringen Sie diese zu dem Finallauf wieder mit. Bitte geben Sie Ihrem Kind an diesem Tag Turnschuhe mit.

Einladung zum Finale

Am 25.02.2012 findet für alle laufbegeisterten Schülerinnen und Schüler ein Finale im Knauber Freizeitpark Troisdorf-Sieglar, Spicherstraße 50, 53844 Troisdorf statt. Hier erhalten auch Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, erste Einblicke in das Bewegungsprojekt SPEED4 und dürfen sich vom Können ihres Kindes überzeugen. Weitere Informationen finden Sie auf www.speed4.de.