Brennball

Wer Brennball aus seiner eigenen Jugend kennt, hätte sich am Freitag in unserer Mehrzweckhalle stark gewundert. Dort bot sich ein interessantes Bild. Läufer, die gemeinsam laufen und gemeinsam Hindernisse überwinden mussten. Und dann auch noch zwei Bälle, die gleichzeitig geworfen wurden.
Des Rätsels Lösung: kooperatives und jahrgangsübergreifendes Brennball! Ein Mini-Sportfest vor den Zeugnissen stand für alle auf dem Programm. Es traten vier Mannschaften gegeneinander an, die sich jeweils aus allen vier Schulklassen zusammensetzten. Das fördert den Zusammenhalt innerhalb der Schule und die Rücksichtnahme. Die unterschiedlichen Bewegungsangebote fördern die Vielseitigkeit.

Wir gratulieren der Gruppe Rot, die das Turnier für sich entschieden haben und freuen uns über einen gelungenen Abschluss des Halbjahres. Sportlich geht es am 14.2. weiter. Dann steht Speed4 auf dem Programm.