Loft Kinder Loft

Am 11.11.2016 zogen die Kinder unserer Schule und Kindergärten fröhlich singend durch Müllekoven. Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit und es blieb trocken. Wieder einmal waren wir begeistert von den Anwohnern, die zahlreich vor ihren Häusern standen um unseren Zug anzuschauen. Vielfache haben sie auch eigene Laternen aufgestellt und ihre Häuser sowie die Vorgärten geschmückt. Das macht unseren Zug immer zu etwas Besonderem.

Die Kind haben in den Wochen vorher wieder fleißig an ihren Laternen gearbeitet. Die Klasse 1, die Fuchsklasse, hat ihr Klassentier als Vorlage für ihre Laternen genommen. Lubo leuchtete den Kindern aus Klasse 2. Feurige Kleisterlaternen haben die Kinder des dritten Schuljahres hergestellt. Passend zum Sachunterrichtsthema und zu dem Besuch der Feuerwehr in den nächsten Wochen. Die Klasse 4 hat eine Relief Laterne gebastelt.
Nach dem Zug durch das Dorf trafen sich alle rund um den Fackelbaum. Dort bedankte sich der Sankt Martin für den schönen Fackelzug und rief die Kinder auf, auch im Alltag seinem Beispiel zu folgen und zu teilen.
Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch persönlich vom Sankt Martin einen Stuten.