Spielende Schule

“Der Nikolaus ist hier” so schallte es heute morgen in unserem Foyer und tatsächlich besuchte uns heute der fromme Mann. Die Kinder sangen zu seiner Freude einige Lieder und erfreuten ihn mit Gedichten. Dieses Jahr brachte der Nikolaus eine ganz besondere Überraschung mit: Sein Sack war randvoll gefüllt mit Lern-, Denk- und Kobelspielen für alle Klassen. Geschenkt wurden uns die Spiele von der Aktion “Spielen macht Schule”, einer Initiative  vom Verein “Mehr Zeit für Kinder” und dem “Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen”.

Die Spiele stehen jetzt allen Kindern in ihren Klassen zur Verfügung. Sie werden im Unterricht, in den Regenpause aber auch in der Trogata und Betreuung genutzt.  Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Bewerbung für dieses Projekt überzeugt hat. Die wunderbaren und spannenden Spiele werden unser Schulleben bereichern und den Kindern wichtige Erfahrungen ermöglichen.

Vielen Dank!

Der Nikolaus ist da ...
Der Nikolaus ist da ...
... und die Kinder tragen Gedichte vor.
... und die Kinder tragen Gedichte vor.
Der Nikolaus liest aus seinem goldenen Buch vor.
Der Nikolaus liest aus seinem goldenen Buch vor.
Ein weiteres Gedicht.
Ein weiteres Gedicht.
Vielen Dank für die Spiele!
Vielen Dank für die Spiele!