Wir haben aufgeräumt

Soma fast delivery no doctors Uns ist es wichtig, dass Kinder Verantwortung für die Umwelt übernehmen. Aus diesem Grund räumen wir jedes Jahr gemeinsam die Umgebung der Schule auf.

Heute fand der diesjährige Clean-Up-Day an unserer Schule statt. Ausgerüstet mit Müllgreifern, Müllsäcken und Handschuhen haben die Kinder klassenweise den Müll in der Schulumgebung aufgesammelt. Jedes Schuljahr hatte ein anderes Gebiet: Klasse 1 räumte den Schulhof und den Parkplatz hinter der Mehrzweckhalle auf. Klasse 2 kümmerte sich um den anderen Parkplatz und machte eine Runde um unser Schulgelände. Dass der Spielplatz in Müllekoven wieder schön ordentlich ist, verdanken wir dem dritten Schuljahr. Das vierte Schuljahr kehrte von dem Sportplatz mit vollen Säcken zurück zur Schule. Zum Abschluss bekamen alle Kinder noch eine kleine Süßigkeit als Belohnung. Heute haben die Kinder einmal mehr gelernt und am eigenen Körper erfahren: Müll gehört in den Eimer und nicht ins Gebüsch.

Wir bedanken uns besonders für die Unterstützung durch unseren Hausmeister Herrn Oberhäuser, der uns bei der Sammelaktion tatkräftig unterstützt hat.