Trödelmarkt für Kinder

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag der diesjährige Trödelmarkt für Kinder auf dem Schulhof unserer Schule statt. An ca. 50 Ständen boten die Kinder der Schule Spielzeug und Bücher an.

imgp5907Noch um 10.00 Uhr war es nicht ganz sicher, ob die Entscheidung für den Schulhof als Trödelplatz richtig war. Als dann jedoch im Laufe des Vormittags die Sonne immer wieder durchbrach, war klar: da hat sich der Förderverein richtig entschieden. Und so konnte bei schönstem Wetter unter freiem Himmel gehandelt und verkauft werden. Eine sehr lehrreiche Erfahrung für viele Kinder. Nicht nur für die 50 Verkäufer, sondern auch für deren Käufer. Alle mussten sich mit mathematischen Fragen auseinandersetzten:  Was kostet ein gebrauchtes Buch? Wie handelt man einen Preis aus? Wie gibt man Wechselgeld richtig heraus? Aber der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Und gute Schnäppchen konnten auch gemacht werden. Zusammen mit den angebotenen Waffeln und Getränken also eine runde Sache. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und bedanken uns für eine gelungene Planung und Durchführung durch den Förderverein.