Rollen rollen

Eine Woche lang fand in unserer Schule kein üblicher Unterricht statt. Es fand unsere Projektwoche statt.
Die Kinder haben in kleinen jahrgangsübergreifenden Gruppen unterschiedliche Angebote zum Thema dem “Rollen” besucht. Es wurde viel gebastelt und gestaltet. Es wurde gesungen und musiziert. Die Kinder haben beispielsweise Fahrzeuge und Murmelbahnen gebaut, Murmelspiele kennen gelernt und Bilder mit einem Rolldruckvefahren erstellt.

In dieser Woche haben auch alle Kinder 180 Minuten Inlinertraining des Anbieters skate@school besucht. Sie haben ihre Fahrtechnik verbessert aber auch beispielsweise das richtige Bremsen gelernt. Das hat viel Spaß gemacht. Das Training zielte besonders darauf ab, die Sicherheit der Kinder zu erhöhen.

Am Samstag waren alle eingeladen, sich die Ergebnisse dieser Woche anzuschauen. Nach einem gemeinsamen Auftakt in der Mehrzweckhalle, bei dem Kinder aus allen Klassen die gelernten Inliner-Technicken zeigten, konnten in den anderen Räumen die weiteren Ergebnisse besichtigt werden. Nach dem Rundgang gab es die Möglichkeit, am Stand des Fördervereins und der Schulpflegschaft noch ein Getränk und Kuchen zu sich zu nehmen.
Dies war eine insgesamt sehr gelungene Woche mit einem ebenso gelungenen Abschluss.

Vielen Dank an all die Mitwirkenden, die diese Woche ermöglicht haben!

Angebote in dieser Woche

Diese Themen wurden diese Woche angeboten:

Fahrzeuge aus Fischertechnik
Die Eisenbahn hören, malen und in Musik umsetzen