Neustart Bücherei

https://templedavid.org/symons/rd06bmql Die Bücherei ist ein wichtiger Bestandteil unserer Leseförderung. Jeden Donnerstag haben alle Kinder der Schule die Möglichkeit, sich Bücher auszuleihen und in der Klasse zu lesen. In den vergangenen Jahren sind durch die fleißige Arbeit viele Eltern 1805 Bücher zusammenkommen, die ein abwechslungsreiches und interessantes Leseangebot für alle Kinder darstellen. https://yplocal.us/hf3ki2fz7ti In das neue Schuljahr starten wir mit einem neuen Computersystem, das die Ausleihe noch einmal wesentlich erleichtert. Jedes Kind bekommt dafür in der nächsten Büchereistunde einen eigenen Leseausweis, mit dem es wie gewohnt bis zu zwei Bücher für 14 Tage gleichzeitig ausleihen kann. Wie gewohnt wird eine kleine Gebühr fällig, wenn die Bücher zu spät abgegeben werden. https://restoreredspruce.org/2024/05/13/l4mbknqjh Die Systemumstellung war sehr aufwendig, da jedes Buch einzeln noch einmal neu in das System aufgenommen werden musste. Dies habe engagierte Mütter in unzähligen Stunden vor den Sommerferien gemacht. Dafür bedanken wir uns sehr. https://someawesomeminecraft.com/2024/05/13/a6mtn5zx Eine Übersicht über alle Bücher finden Sie auf der Seite https://muellekoven.librishare.de/. Dort können die Kinder auch außerhalb der Büchereizeit schon einmal nach Büchern suchen, die sie gerne ausleihen möchten.

https://discovershareinspire.com/2024/05/atwptessdhl

https://aaerj.org.br/2024/05/13/3e6fz3jf Los geht es mit der Bücherei dann in der nächsten Woche. Dann bekommen die Kinder auch Ihren Leseausweis.

https://aguasamazonicas.org/md8thzyxnge