Kinder helfen Kindern

Die Weihnachtszeit kommt in schnellen Schritten auf uns zu. Eine fröhliche aber auch eine besinnliche Zeit, die zu einem Blick über den eigenen Tellerrand  einlädt. Die Kinder des zweiten und dritten Schuljahres haben sich mit der Situation von Kindern in Osteuropa beschäftigt. Dabei kam der Wunsch auf, anderen Kindern, denen es vielleicht nicht so gut geht, zu helfen. Uns geht es go gut, dass wir sogar etwas abgeben können um anderen eine große Freude zu machen. Daher haben die beiden Klassen dieses Jahr Pakete für Kinder in Osteuropa gepackt. Hinein kam all das, was Kinden in ihrem Eltern eine Freude gemacht. Jetzt sind die Pakete auf dem Weg und werden pünktlich zu Weihnachten Kinder erfreuen.