Bücherregal

Unsere Bücherei und die damit verbundene Lesestunde ist ein wichtiger Baustein in unserem Lesekonzept. Die Kinder bekommen im Unterricht die Zeit, Bücher auszuleihen und sie auch zu lesen. Lesefreude und das Interesse am Lesen sind die wichtigsten Grundlage für kompetente Leser. Unsere Bücherei ist gut ausgestattet und wird jedes Jahr um aktuelle und interessante Bücher erweitert. Jetzt ist jedoch unser Bücherregal etwas in die Jahre gekommen und ein Ersatz musste her. Unser sehr aktiver Förderverein war direkt bereit, bei der Suche nach einer schönen und dauerhaften Alternative zu helfen und diese auch zu finanzieren. Und sie wurden  fündig und es ist wirklich schön geworden! In nur drei Tagen hat das Team der Bücherei das alte Regal abgebaut, die Bücher in Kisten verpackt und dann alles in das neue Regal eingeräumt.

Wir freuen uns sehr über das neue Regal. Wir haben jetzt Stauraum für weitere Anschaffungen, es ist viel platzsparender und ausgesprochen gemütlich.