Aktive Pause

Schon lange ist die Bewegungsförderung ein fester Bestandteil unserer Schule. Besonders in den Pausen ist es für die Kinder wichtig, sich zu bewegen. Daher bieten wir in den Pause unterschiedliche Bewegungsangebote an. Dazu gehört natürlich unsere Bolzplatzecke, unser Spielplatz und unser Spielehäuschen. Dort können in der Pause Spiele geliehen werden. Leider war unser Spielzeugfundus etwas in die Jahre gekommen und viele Dinge waren nicht mehr vollständig. Aber zum Glück haben wir einen engagierten Förderverein, der diesen Missstand wahrgenommen hat und direkt bereit war, für Ersatz zu sorgen. Da die Kinder am Besten wissen, womit sie sich in der Pause beschäftigen wollen, habe wir sie auch nach ihren Wünschen befragt. So ist ein lange Liste zusammengekommen. Mit Unterstützung durch die Betreuung wurden die Dinge angeschafft. Somit ist unser Spielhäuschen wieder sehr gut gefüllt. Darüber hinaus hat noch jede Klasse eine Kiste mit Kleinspielzeugen bekommen. So ist für jeden etwas dabei und die Langeweile hat in der Pause keine Chance mehr. Vielen Dank, lieber Förderverein! Vielen Dank, liebe Fördervereinsmitglieder!

Feierliche Eröffnung während des Präsentationstages

Frau Preuß stellt die Überraschung vor
Das Spielehäuschen wird geöffnet!
Und alle dürfen einen Blick auf die neuen Spielgeräte werfen…

Und das gab es zu sehen: