100pro

Am 13.3. 2013 fand zum zwölften Mal die 100pro-Kinderolympiade statt. Austragungsort war die Leichtathletikhalle des Gymnasiums zum Altenforst. Es gingen insgesamt 406 Kinder aus dem dritten und vierten Schuljahr von 13 Grundschulen an den Start. Wie im letzten Jahr nahmen auch dieses Jahr wieder Kinder unserer Schule daran teil. Aus den Klassen drei und vier wurde jeweils ein Team Freiwilliger zusammen gestellt.

Der Tag begann verschneit. Die schlechte Witterung verzögerte die Abfahrt an allen Schulen. Am Austragungsort angekommen und wieder aufgewärmt, waren jedoch alle motiviert und einsatzbereit. Mit viel Freude wurden die Disziplinen Weitsprung, Staffellauf, Seilspringen, Korbball, Turnen und Ball über die Schnur begeistert absolviert.

Die Klasse drei hat an diesem Tag den Platz 8 erreicht. Die Klasse vier belegte den Platz 18.