Winterzeit – Weihnachtszeit

Zum dritten Mal fand dieses Jahr der Müllekovener Advent statt. Ein kleiner und feiner Adventsmarkt, auf dem sich Vereine und örtliche Geschäfte präsentieren. Dieses Jahr fand der Markt zum ersten Mal auf unserem Schulhof statt. Es wurden weihnachtliche Getränke, Reibekuchen, Schmuck, Selbstgebasteltes und vieles mehr verkauft. In unserem Foyer wurden von den engagierten Eltern, die unsere Bücherei am Laufen halten, gebrauchte Bücher angeboten, die in den letzten Wochen gespendet wurden. Mit dem Erlös wird neuer Lesestoff angeschafft. Unser Bestand bleibt somit immer attraktiv und aktuell.

Das musikalische Rahmenprogramm wurde dieses Jahr von Kindern aus der Klasse 3 und 4 eingeleitet. Gesungen wurden die Weihnachtsbäckerei und das weniger bekannte Lied “Winterzeit, Weihnachtszeit”.

Wir danken allen, die den ganzen Tag mit viel Freude Bücher verkauft haben. Der größte Dank geht an Frau Klein und Frau Müller, die den Verkauf erst möglich gemacht haben!

Nachtrag:  Bei dem Verkauf sind unglaubliche 683 Euro zusammen gekommen.