Trödelfest

Lego, Playmobil oder die gut erhaltene Holzeisenbahn – alles Spielsachen, die einiges Geld kosten, dafür aber auch meist lange halten. Nach einiger Zeit aber landen sie oft in irgendeiner Kiste und werden nicht mehr angefasst. Deshalb wollen die Kinder der Grundschule Müllekoven Platz in ihren Regalen und Kisten schaffen und verkaufen viele Spielsachen beim Trödelfest am Samstag, dem 12.09.

„Mit einigen Barbies und auch mit Playmobil spiele ich gar nicht mehr so viel. Aber es ist eigentlich schade, dass die Sachen nur rumliegen, denn damit können auch gut noch andere Kinder spielen“, sagt zum Beispiel die achtjährige Amelie S. Zusammen mit ihrem Bruder will sie deshalb ihr Taschengeld aufbessern und hofft wie auch alle ihre Mitschüler auf viele „Kunden“, die in die Mehrzweckhalle Müllekoven kommen (Regen ist also kein Problem).Plakat Schulfest

Den Besuchern bietet das Trödelfest von 10 bis 14 Uhr nicht nur Spielzeug und sicherlich auch einiges an Kinderbekleidung, sondern wie es sich für ein großes Fest gehört, auch ein großes Rahmenprogramm. Die Kinder, aber natürlich auch alle Besucher können selbst Musikinstrumente bauen, es gibt eine Tombola und natürlich muss niemand das Trödelfest hungrig verlassen. Entweder man entscheidet sich zwischen Gegrilltem, Fingerfood, Popcorn und diversen Kuchen, oder man probiert einfach alles.