Hier sind die Roboter

Im vierten Schuljahr fand gestern die erste Stunde auf dem Weg zum Robo-Führerschein statt. Damit die Kinder diesen erwerben, müssen Sie allerhand Aufgaben mit dem Dash absolvieren. Dash ist ein kleiner blauer Roboter, der sich mit dem iPad programmieren lässt. Spielerisch erlernen die Kinder so die ersten Programmierkenntnisse. Und Spaß macht das Ganze auch noch. Besonders interessant war für die Kinder, dass der Roboter so programmiert werden kann, dass er auf sie reagiert. So fährt er los, wenn sie in die Hände klatschen. Oder er spricht mit Ihnen.

Möglich ist die Arbeit mit den Robotern durch die finanzielle Förderung durch die Initiave “Meet and Code” und die Unterstützung durch den Förderverein.