Platz 3 für die Kraxinauten

https://feriadelavivienda.co/nst06ar4 Am 6.2. fand zum ersten Mal der Regionalwettbewerb “Robot Game” des zdi statt. In der Rheinischen Fachhochschule in Köln traten vier Mannschaften gegeneinander an. Mit dabei: Die Kraxinauten – ein Team unserer Schule! 

https://www.eastcotesignanddisplay.co.uk/dj5c95d0blm

https://comercialfuentes.com/47q8te3z Inhalt des Wettbewerbs ist es, mit dem im Vorfeld programmierten Lego Roboter in 2,5 Minuten auf dem vorgegeben Spielfeld so viele Aufgaben wie möglich zu lösen und dadurch viele Punkte zu erringen. So mussten beispielsweise große Lego Bauten an bestimmte Stellen abgestellt oder von einer anderen Stelle abgeholt werden. Bei der Vorbereitung darauf haben ganz schön unsere Köpfe geraucht. 

get link

source site Der Wettbewerb bestand aus drei Wertungsläufen. In den ersten lief es sehr rund für unser Team. Wir konnten viele Aufgaben richtig lösen. So gelang es uns den zweiten Platz zu erlangen und auch noch in der zweiten Runde zu halten. Leider gab es in dem letzten Durchgang ein paar kleinere Fehler. Dennoch konnten wir einen wunderbaren dritten Platz erringen. Wir sind sehr stolz und freuen uns über einen sehr schönen Pokal sowie 8 glänzende Medaillen.  

https://www.larochellevb.com/2024/01/31/4t2fvtwjr
Die spannende Auswertung nach der ersten Runde.