Manage frei!

Zirkusprojektwoche in unserer Schule. Eine Woche lang durfte jedes Kind in einer selbst gewählten Gruppe Tricks und Zirkusnummern vorbereiten. Präsentiert wurden die Ergebnisse in zwei Vorstellungen am Freitagnachmittag. Den Anfang machten die Akrobaten mit ihren kreativen Kunststücken. Viel Spaß verbreiteten die Clowns mit ihren lustigen Späßen und bunten Verkleidungen. Mutig und verletzungsfrei vollführten die Fakire spannende Tricks in Glasscherben und auf Nagelbrettern. Mit viel Körperbeherrschung zeigten die Gruppe der Luftkünstler Bewegungen an dem Trapez und am Vertikaltuch. Weiter ging es mit der Vorführung auf der Kugel. Die Kinder zeigten allein oder mit einem Partner spannende Tricks. So konnten sie auf den Kugeln laufen und sogar von einer auf die anderen springen und ein Rad schlagen. Dass man auch mit Leitern in einem Zirkus verblüffende Nummer vollführen kann, zeigten die Kinder der Leitergruppe. Zum Abschluss waren alle Kinder noch einmal auf der Bühne und haben sich von dem begeisterten Publikum verabschiedet.

Vielen Dank für die Unterstützung durch den Zirkus Soluna, den Förderverein und vielen fleißigen Helferinnen und Helfern.