Ein Hoch auf unser Hochbeet

Heute wurde uns ein Hochbeet im Rahmen der bundesweiten Spendenaktion “Zukunft Stadt & Natur – PflanzenWelten” übergeben. Unser Bürgermeister, Herr Jablonski, und Herr Peukert vom Schulverwaltungsamt haben es sich nicht nehmen lassen, der Aktion beizuwohnen. Die Kinder haben sich mit unserem Schullied bei dem Spender, der Town & Country Stiftung, bedankt.

imgp5339_700x463

Das Hochbeet bereichert unseren Unterricht und ermöglicht wichtige Lernerfahrungen im Verlauf des Jahres. So werden wir in den nächsten Wochen einige Zwiebeln für  Frühblüher einpflanzen, die uns dann im Frühjahr begrüßen werden. Darüber hinaus können die Kinder im Unterricht unterschiedliche Pflanzen einpflanzen, dokumentieren und letztendlich auch ernten. Sie lernen somit eine Menge über die Planzen. Sie machen aber auch die Erfahrung, Verantwortung für etwas zu übernehmen.

Neben dem Hochbeet, der Erde wurden uns auch Kleingeräte und Handschuhe gespendet.

imgp5321_700x463

Eine erste Bepflanzung mit Kräutern und Erdbeeren hat und die Gärtnerei Lenz gestiftet. So konnten das Hochbeet direkt bepflanzt werden. Vielen Dank!

imgp5355_700x463