Ein Autor zu Besuch

enter site IMGP9213

https://nycfoodguy.com/2024/01/31/t548r8tk1

go  

here

go to site Am Mittwoch hatten wir Besuch im ersten Schuljahr. Der Kinderbuchautor Sebastian Loth hat sein Buch über die Schnecke Mirabel vorgelesen. Mirabel  click here hat eine heimliche Leidenschaft für alles Runde. Am allerliebsten mag sie den Mond. Doch wie soll sie bloß zu ihm hinaufkommen, um mit ihm sanfte Kreise zu ziehen? Zusammen mit ihrem Freund Pelle, dem Regenwurm, bereitet die kleine Schnecke ihre abenteuerliche Reise vor. Und dann ist es soweit: Mirabel schießt hinauf ins Weltall, doch als sie sich dem Mond nähert entdeckt sie, dass auch die Erde rund ist – Das Glück liegt eben viel näher, als man denkt. Die Kinder konnten nicht nur den Autor live erleben, sondern mit ihm im Anschluss noch eigene Raketen basteln.

https://www.eastcotesignanddisplay.co.uk/6mmhts8xm2j