Die Zauberflöte

get link Gemeinsame Ausflüge mit allen Kindern der Schule sind selten. Heute fand ein solcher Ausflug statt. In der Stadthalle Troisdorf haben wir mit allen Klassen die “Die Zauberflöte” besucht. Spannend, aber auch an vielen Stellen sehr lustig und unterhaltsam wurde die Geschichte rund um Papageno, Tamino und der Königin der Nacht von der kleinen Oper Bad Homburg gespielt. Viele der bekannten Arien wurden gesungen und durch moderne Musik wurde ergänzt. Inhaltliche Veränderungen und Ergänzungen machte die Geschichte gut verständlich. Lustigerweise saß der Komponist selbst am Klavier und hat für die musikalische Begleitung gesorgt. Natürlich nur ein Schauspieler, der mit einem Augenzwinkern das Stück und die anderen Figuren kommentiert hat.

https://www.ipasticcidellacuoca.com/i3n9hv4c9sa

https://www.broommanufacturers.com/2024/01/31/u4gikngi2gt Den Kindern der Schule hat es sehr gefallen. Oder wir ein Kind aus dem ersten Schuljahr kommentierte: “Meine Hände tun jetzt weh! Ich habe so viel geklatscht, weil es toll war.”

go to site

https://feriadelavivienda.co/hxni09id5tk Wir bedanken uns vielmals bei dem städtischen Kulturamt, die diesen Besuch und den reibungslosen Busstransfer organisiert haben.

https://www.eastcotesignanddisplay.co.uk/761lhrofjq