Alles was rollt

Heute fand der  Unterricht in etwas anderer Form statt. Alles rund um die Verkehrserziehung stand auf dem Stundenplan. Alle Kinder aus allen Klassen kamen mit dem Fahrrad zur Schule und absolvierten den anspruchsvollen Fahrradparcours um das Schulgebäude. Der verlangt von den Kindern einiges an Fahrtechnik ab und fördert wichtige Fertigkeiten. Rund ging es auch in der Turnhalle. Ergänzend zu den Fahrübungen auf dem Schulhof konnten die Kinder dort mit Rollbrettern unterschiedliche Aufgaben ausprobieren. Sie fuhren beispielsweise unter einem Mattenberg oder absolvierten einen Slalom.
Die Kinder haben an diesem Tag sehr aktiv und mit viel Freude gelernt! Wir danken den Eltern, ohne die dieser Vormittag nicht möglich gewesen wäre!