ABC mir Pänz sin jeck wie eh un je

imgp4677

Das war Karneval an unserer Schule:
Eine große Feier in der Mehrzweckhalle am Donnerstag und der Zug am Sonntag

Müllekoven Alaaf! Wie jedes Jahr haben wir Weiberfastnacht ausgiebig an unserer Schule mit schönen Kostümen und tollen Beiträgen der Klassen gefeiert. Das erste Schuljahr besang den leckeren Lollipop. Das Zweite brachte mit Viva Colonia Stimmung in die Mehrzweckhalle. Lustig wurde es bei den Sketchen des dritten Schuljahres. „Wenn nicht jetzt, wann dann“, dachte sich das vierte Schuljahr und zeigte sich sportlich: Tricks mit Bällen und Einrädern wurden gesanglich begleitet und begeistert beklatscht.Einen gesunden Imbiss für die Pause hatte die Schulpflegschaft vorbereitet. Das tat allen gut!Höhepunkt war sicherlich der Auftritt der Tanzgruppe der KG Gondorf. Die Tanzeinlagen wurden von allen beklatscht und bestaunt. Eine Überraschung hatte noch der Ortsvorsteher Dirk Pilger. Er spielte mit den Kindern einen verrückten Stopptanz. Für die fast schon sportliche Leistung gab es dann natürlich eine karnevalistische Belohnung: Kamelle! Als Erinnerung an diesen schönen Vormittag gab es für alle Kinder und Lehrerinnen der Schule von der Schulpflegschaft einen schön gestalteten Orden.

Damit war das Wochenende für die Jecken der KGS Müllekoven aber noch nicht zu Ende. Denn dieses Jahr hatte sich eine Gruppe engagierter Eltern und Lehrerinnen gefunden, die am Zug teilnehmen wollten. Und so starteten 30 Jecken unter dem Motto „ABC, mir Pänz sind jeck wie eh und jeh“ am Sonntag bei schönstem Sonnenschein mit der Zugnummer 4 und brachten bunt kostümiert Frohsinn und Kamelle unter das Müllekovener Volk.