Unsere Projektwoche “An der Arche um Acht”

Draußen regnet es in Strömen und in der Schule sind ganz viele Pinguine. Unsere Projektwoche hat begonnen. Eine Woche lange setzen sich alle Kinder aktiv mit dem Thema des Buch “An der Arche um Acht” auseinander. Aus sieben unterschiedlichen Angeboten konnten die Kinder wählen. Die Gruppen werden von Lehrerinnen, Eltern, Betreuungspersonal und Trogatapersonal angeboten.
Und das passiert diese Woche:
Die Kinder des ersten und zweiten Schuljahres basteln Stabpuppen und üben damit einzelne Szenen ein. Eine andere Gruppe erstellt ein Leporello, passend zum Buch. In einer dritten Gruppe wird die Arche gebastelt. Einige Kinder des dritten und vierten Schuljahres beschäftigen sich forschend mit dem Thema Pinguine. Andere Kinder erstellen ein eigenes Comic/Bilderbuch in englischer Sprache. Eine dritte Gruppe stellt die Szenen des Buches in einem Schuhkarton nach und eine vierte Gruppe bastelt die Tiere auf dem Weg zur Arche. Alle Ergebnisse können übrigens am Samstag im Rahmen unseres Schulfestes besichtigt werden. Hier schon ein mal ein paar Impressionen: